Veranstaltungen:

Das sind wir, der Musikverein „Lyra“ Gusenburg 1924 e.V.

Unser Motto: Musik schafft Freu(n)de! Das sieht man zum Beispiel an unseren vielen Musikern, die alle zusammen halten, von jung bis alt. Übrigens gilt das nicht nur während den Proben oder Konzerten, sondern auch danach, wenn alle in der gemütlichen Runde noch etwas länger bleiben.

Das Register der Woche: Die Schlagzeuger

Von links nach rechts: Erwin Jakobs, Navin Zais, Freddi Reifsteck, Wendelin Biwer.

Als Rhythmusgruppe müssen die Schlagzeuger das ganze Orchester zusammenhalten und das Tempo vorgeben. Doch das ist nicht alles: Die Atmosphäre bei der Filmmusik ist von allerlei Geräuschen und Details abhängig, welche von ihnen übernommen werden. Eine ziemlich starke Leistung, wenn man bedenkt, wie viele verschiedene Instrumente teils gleichzeitig von nur vier Drummern gespielt werden.